Recknagel Galerie im Vesten Haus
Recknagel Galerie  im Vesten Haus

Udo Lindenberg - Der malende Rockstar

 

Den meisten Menschen ist Udo Lindenberg als Rocksänger bekannt. Doch der Mann mit der rauen Stimme schwingt neben dem Mikrofon auch noch den Pinsel. Und das macht Udo seit fast 20 Jahren sehr erfolgreich. Aus kleinen "Udogrammen" - Frauchen und Mänchen mit Hut - entwickelte Lindenberg seinen ureigenen Stil. Mit flotten Strichen und leuchtenden Farben bringt Udo politische, gesellschaftskritische und erbauende Botschaften zur Darstellung. Seine Werke sind witzig, kess, ein wenig frivol und manschmal auch grenzüberschreitend. Halt: UDO-LIKE.

Arbeiten des "Strichers von St. Pauli" befinden sich im Kanzleramt und im Haus der Geschichte in Bonn. 1996 hatte Udo Lindenberg seine erste Vernissage in Berlin, auf die unzählige weitere Ausstellungen folgten. Ob bei Auktionen, in Galerien oder an Bord von Kreuzfahrtschiffen - die Bilder des Ausnahmkünstlers Udo Lindenberg sind ausgesprochen begehrt. 

 

UNSERE ADRESSE:

Recknagel

Galerie im Vesten Haus

Pfarrplatz 1

92637 Weiden

Telefon: + 49 961 7771

info@galerie-recknagel.com

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

Recknagel

Galerie im Vesten Haus

Montag bis Freitag:

10.00 - 18.00 Uhr

Samstag:

10.00 - 14.00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Galerie Recknagel