Recknagel Galerie im Vesten Haus
Recknagel Galerie  im Vesten Haus

Otto Waalkes - Das Multitalent

 

Otto Waalkes gehört zu den erfolgreichsten Vertretern des deutschen Humors. Doch der gebürtige Ostfriese vereint sehr viele Talente in einer Person: Er ist Komiker, Comiczeichner, Musiker, Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher und Künstler. Am Beginn seiner künstlerischen Karriere stand ein Studium der Kunstpädagogik, das er mit zahlreichen Bühneauftritten finanzierte. Gemeinsam mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen bewohnte er während der Studienzeit die "Villa-Kunterbunt" in Hamburg. Dort wurde der Ottifant geboren. Die zunächst nur als Schallplattencover genutzte Strichfigur machte im Laufe der Zeit Karriere. Aus der in Zeitschriften veröffentlichten Comicfigur wurde ein mehrteiliger Zeichentrickfilm und ein Kinoschlager. Die Werke des ostfriesischen Multitalentes erobern seit 2013 den internationalen Kunstmarkt.

 

UNSERE ADRESSE:

Recknagel

Galerie im Vesten Haus

Pfarrplatz 1

92637 Weiden

Telefon: + 49 961 7771

info@galerie-recknagel.com

 

ÖFFNUNGSZEITEN:

Recknagel

Galerie im Vesten Haus

Montag bis Freitag:

10.00 - 18.00 Uhr

Samstag:

10.00 - 14.00 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Galerie Recknagel